KONTAKT

 

Telefon:

+49 72 76 - 50 50 621

info@hauspresse.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Messebegleitung und Markteinführung "Princess Coralie"

2016 - 01 - 08

 

Auftrag

  • Text-Produktion über Unternehmen, Faktensheet, B2C- und B2B-Pressemitteilung
  • Begleitung auf der Spielwarenmesse in Nürnberg
  • Organisation PressePreview

 

Kunde

Theo Klein GmbH

 

Branche

Spielwarenbranche

Redaktionsservices

2015 - 08 - 01

 

Auftrag

  • Etablierung eines wöchentlichen Redaktionsservices für den YouTube-Kanal „DieFilmfabrik“. Wöchentlicher Versand, ähnlich Marterndienst, mit Filmtipp des DieFilmfabrik-Hosts Alper Turfan.

 

Kunde

Mediakraft

 

Branche

Medien / YouTube

"Traces" - Wege, Motive und Ziele von Migration

2016 - 05 - 13

 

Auftrag

  • Komplette PR-Betreuung des Projektes
  • Abstimmung mit Partnern und allen Beteiligten
  • Erstellen von Pressematerialien, Versand und Direktansprache
  • Facebook-, Instagram-Betreuung
  • Erstellung Website - gemeinsam mit Kunde

 

Kunde

WERKstattSCHULE e.V. Heidelberg

 

Branche

Kunst- und Kultur

Head of Communication

2014 - 12 - 01

 

Auftrag

  • Weltweite Kommunikationsmaßnahmen für die Stiftung. Interviews, Direktplatzierungen, Pressemitteilungen, Footage ... Sämtliche PR-Tools in Abstimmung mit dem Founder Rolf Stahlhofen.

 

Kunde

Water is Right

 

Branche

NGO

PR-Betreuung / Full-Service

2015 - 11 - 01

 

Auftrag

  • Redaktionelle Betreuung des IfS-Kunden (Institut für Storymarketing), Urs Surbeck (CH). Blog-Erstellung, Pressemitteilungen texten und distribuieren, Direkt-Platzierungen, Medien-Ansprache, Messe- und Vortragsbetreuung.

 

Kunde

Institut für Storymarketing

 

Branche

Umwelt, Gesundheit, Wissenschaft

 

Werde verrückt

2015 - 06 - 17

 

Auftrag

  • PR-Basics, Inhalte und Aufbau von Presseseiten; PR-Unterstützung für Buchveröffentlichung, "Werde verrückt" (ET: 14.09.15) des Autors Veit Lindau. PR-Support für Human Trust und Veit Lindau Positionierung. Klassische PR-Maßnahmen, Redaktionsbesuche, virale, außergewöhnliche und überraschende PR durch Medienkooperationen.

 

Kunde

Life Trust GmbH

 

Branche

Schriftsteller & Coaching

 

Flüchtlingshilfe / Projekt-PR

2015 - 07 - 17

 

Auftrag

  • Lokale und überregionale PR-Maßnahmen im Rahmen eines Heidelberger Flüchtlingsprojektes. Flüchtlinge gestaltet gemeinsam mit Künstler und Bildhauern einen Vorplatz. Presseversand, Direktansprache Journalisten, Vor-Ort-Termine und Abschlussveranstaltung mit Pressetermin (Platzübergabe). Abstimmung mit Partnern (BASF SE, Stadt Heidelberg).

 

Kunde

WERKstattSCHULE e.V.

 

Branche

Sozial- und Bildungswesen

Marken-Positionierung

2014 - 12 - 15

 

Auftrag

  • Neu-Positionierung palatia Jazz als Marke (Inhouse-Workshop mit Kunde). Unterstützende PR-Maßnahmen für Sponsorin-Akquise. Presseversand, Direktansprache relevanter Medien und Journalisten, Textarbeiten für Presseartikel für einzelne Konzerte.

 

Kunde

S.Y.M GmbH

 

Branche

Veranstaltungen, Konzerte

PR Basics

2014 - 12 - 01

 

Auftrag

  • Messe- und Veranstaltungs-PR; Abstimmung Pressemitteilung, Verteiler qualifizieren (international), Versand und Direktansprache.

 

Kunde

Fraunhofer IOSB

 

Branche

IT-Forschung

Party-Pakete-PR

2014 - 09 - 02

 

Auftrag

  • Neuartiges PR-Konzept für Künstler, die regelmäßig und bundesweit auf Tour sind. Regionale PR und Konzert-Vorankündigung für sämtliche Spielorte, Platzierungsversuche in Hörfunk, TV und bei Tageszeitungen. Journalisten-Betreuung und -Einladungen. Erstellung sämtlicher PR-Materialien.

 

Kunde

Die Dicken Kinder

 

Branche

Rock- und Pop-Business

Messebegleitung Stephan Flick

2014 - 08- 27

 

Auftrag

  • Erstellung von PR-Materialien des Möbeldesigners Stephan Flick zur Ecostyle (Messe) in Frankfurt

 

Kunde

Die Schreiner Werkstatt

 

Branche

Kunst / Öko-Szene

 

SWR-Landesschau berichtet in einem Beitrag ebenso über den Künstler wie das ZDF in der Sendung Volle Kanne (v. 5. Sept. / ab Min. 11:11).

 

SZENE - Das Magazin / Redaktion

2014 - 07- 15

 

Auftrag

  • Verantwortlich für die komplette redaktionelle Arbeit und redaktionellen Inhalte des Stadt-magazins "SZENE - Das Magazin" (ehemals FRIZZ) für die drei Hauptausgaben "Heidelberg", "Karlsruhe" und "Landau/Südpfalz" sowie die Betreuung der
    FRIZZ-Homepage

 

Kunde

SMV Südwest Medien Verlag GmbH

 

Branche

Stadtmagazine

 

Stahlhofen & Friends

Auftrag

  • Sämtliche PR-Maßnahmen für das Konzert, Konzeptionierung & Durchführung
  • Künstler-Platzierung
  • Medienbetreuung während der Veranstaltung
  • Konzeption und Erstellen von Pressemitteilungen
  • Social Media inkl. Aktionen

 

Kunde

Water Is Right Foundation / Rolf Stahlhofen

 

Branche

Live-Konzert

2014 - 05 - 17

 

Benefzikonzert mit Rolf Stahlhofen, Max Mutzke, Laith Al-Deen, Flo Mega, Gastone, Rino Galiano, Mic Donet u.v.m. in der Jugendstil-Festhalle in Landau / Pfalz.

 

ePaper
Die Zusammenfassung wurde im Auftrag der Water Is Right Stiftung gewünscht und dokumentiert die verschiedenen Aktivitäten, die PR seitig unternommen wurden.

Teilen:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© hauspresse.de